Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:
Geschäftsführung (m/w/d)
mit einem Stellenumfang zwischen 70 und 100 %.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Führen und Leiten des engagierten Mitarbeiterteams
- Budgetverantwortung einschließlich administrativen Aufgaben wie die Abrechnung von Projekten
- Kreative Gestaltung von Strategien und Konzepten
- Aktive Mitwirkung in regionalen und überregionalen Netzwerken und Hilfesystemen
- Individuelle Beratung von Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen
- Vertretung des Vereins nach innen und außen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich soziale Arbeit, Sozialmanagement, Pädagogik, Psychologie oder eine andere vergleichbare Qualifikation
- Freude an Führungsaufgaben sowie ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeitenden
- Fachliche Kenntnisse in der Behindertenhilfe erwünscht
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zuwendungs- und Projektfinanzierung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, in einem innovativen Team die Lebenshilfe Leonberg zukunftsfähig fortzuentwickeln
- Empathie für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung
Wir bieten Ihnen u.a.:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessanten Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen und Stärken zum Einsatz bringen können
- Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an Entgeltgruppe S18 TVöD-SuE
- 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
- Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad möglich
- Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne der Vorstandsvorsitzende des Vereins Herr Jürgen Rein, Tel: 07152-26280
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die
Lebenshilfe Leonberg e.V.
Ulmer Straße 37
71229 Leonberg
oder im pdf-Format an juergen.rein@vorstand.lebenshilfe-leonberg.de