
Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:
Geschäftsführung (m/w/d)
mit einem Stellenumfang zwischen 70 und 100 %.
Die abwechslungsreiche Tätigkeit umfass unter anderem:
- Operative Geschäftsführung
– Finanz- und Personalwirtschaft
– Budgetverantwortung - Strategisch-konzeptionelle Aufgaben
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation
- Mitwirkung in regionalen und überregionalen Gremien, Netzwerken und übergreifenden Hilfesystemen
- Repräsentanz des Vereins nach innen und außen
Folgende Kompetenzen sind erwünscht:
- Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich soziale Arbeit, Sozialmanagement, Pädagogik, Psychologie oder eine andere vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen in der Sozialwirtschaft
- Fachliche Kenntnisse der Behindertenhilfe und der entsprechenden Rechtsgrundlagen wie z.B. SGB IX, SGB XI, BTHG
- Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Organisationsverwaltung
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Zuwendungs- und Projektfinanzierung
- Erfahrung im Personalmanagement/Leitungserfahrung
- Hohe Authentizität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
Unser Angebot:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden Aufgabenfeld, bei dem Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können und vielfältige Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten haben
- Innovative Möglichkeiten, eigene Ideen umzusetzen und einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zu leisten
- Eingruppierung in Entgeltgruppe S18 TVöD-SuE, zusätzlich erhalten Sie ein volles 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub
- Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Jobrad-Möglichkeit
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne der 1.Vorsitzende des Vereins Herr Jürgen Rein,
Tel: 07152/26280
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die
Lebenshilfe Leonberg e.V.
z.H. Marion Speidel
Ulmer Straße 37
71229 Leonberg
oder im pdf-Format an marion.speidel@lebenshilfe-leonberg.de