Vision

Lebenshilfe-Leonberg: Genauer hinschauen - Menschen stärken

Mission

Nutzen für Menschen mit Behinderung und ihre Familien, unsere Kunden
Menschen mit Behinderung und ihre Familien gewinnen Selbstbewusstsein, Stärke und Lebensqualität. Sie erleben: Es ist normal, verschieden zu sein. Sie erhalten Unterstützung zur selbstbestimmten Lebensführung.

Nutzen für uns Ehrenamtliche
Indem wir die Arbeit im Verein mitgestalten und Verantwortung übernehmen erfahren wir Freude und gesellschaftliche Anerkennung. Wir entdecken eigene Fähigkeiten und entwickeln Selbstvertrauen, sind Schenkende und Beschenkte.

Nutzen für uns Mitarbeiterinnen
Wir arbeiten in einem anspruchsvollen Arbeitsfeld, das uns eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Ganzheitliches, kreatives Arbeiten und berufliche Weiterentwicklung schaffen eine hohe Arbeitszufriedenheit. Wir gestalten aktiv die soziale Arbeit in Leonberg mit.

Nutzen für das Gemeinwesen
Durch gezielte Unterstützung wird Menschen mit Behinderung Teilhabe am Gemeinwesen ermöglicht. Als Arbeitgeber bieten wir jungen Menschen durch Praktikumsplätze ein Sprungbrett in die berufliche Ausbildung. Durch Ehrenamt und Spenden entlasten wir den öffentlichen Haushalt.

OBEN