Mitarbeit

Sie sind weiblich oder männlich, SchülerIn oder StudentIn, berufstätig oder in der Familienphase, arbeitsuchend oder schon im Ruhestand und Sie sind auf der Suche nach einem Engagementfeld, das optimal zu Ihnen passt?

Dann bietet die Lebenshilfe bestimmt die passende Engagementmöglichkeit für Sie:

• Einzelbetreuung von Kindern und Jugendlichen im häuslichen Umfeld
  • Begleitung und Assistenz
  • Mitarbeit bei Wochenendfreizeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen
  • Mitarbeit bei Ferientagesangeboten für Kinder und Jugendliche
  • Begleitung bei Ferienfreizeiten und Reisen im In- und Ausland
  • Mitarbeit im Kurs- und Bildungsbereich
  • Sie lernen interessante und nette Menschen kennen
  • Sie bringen Ihre Interessen in die Gesellschaft ein
  • Wir bieten vielseitige und Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten im Rahmen der Übungsleiterpauschale je nach Einsatzfeld eine entsprechende Aufwandsentschädigung
  • Sie arbeiten eng mit den Hauptamtlichen zusammen und haben gleichzeitig viel Raum, sich zu verwirklichen
  • Sie sind eine Bereicherung unter insgesamt 200 ehrenamtlichen HelferInnen

Wir - das Team der hauptamtlichen MitarbeiterInnen - freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Denn wir wissen: unsere Arbeit kann nur dann gut sein, wenn sich Menschen wie Sie für Menschen mit Behinderungen engagieren.

Ihre Ansprechpartnerin ist

Friederike Lux