Wir suchen

Hans arbeitet seit 2016 als ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Lebenshilfe.
Donnerstags kommt er nach seiner Arbeit zu uns und hilft bei der Schülerbetreuung.
Die Kinder mögen ihn und  ihm macht die Arbeit Spaß! Er empfindet sie als Bereicherung für sein Leben.

Hört sich das für Sie/dich interessant an?

Wir suchen:

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Du/Sie hast/haben Interesse an der Betreuung und Begleitung von Kindern oder Erwachsenen mit Behinderung? Für die Betreuung im Familienentlastenden Dienst suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aufgaben sind:

  • Stundenweise Betreuung von Menschen mit Behinderung
  • Gemeinsam etwas Schönes unternehmen, Begleitung bei Terminen oder Unterstützung bei Freizeitgestalten
  • Eventuell Durchführung von pflegerischen Tätigkeiten

Unsere Ehrenamtlichen erhalten:

  • 9€ steuerfreie Aufwandsentschädigung pro Stunde und Übernahme der Fahrtkosten
  • Anleitung und Begleitung durch Mitarbeiter der Lebenshilfe
  • Kostenfreie Teilnahme an Schulungen
  • Versicherung während der ehrenamtlichen Tätigkeit

Haben wir dein/Ihr Interesse geweckt? Dann melde dich/melden Sie sich bitte bei:
Renske Venneker
renske.venneker@lebenshilfe-leonberg.de
Tel.: 07152/9752-202

OBEN