Urlaubsreisen, Ferienfreizeiten und Ferientagesbetreuung

Ferienzeit bedeutet Hochbetrieb in der Lebenshilfe. Die Lebenshilfe Leonberg e.V. will den Teilnehmern die schönste Zeit im Jahr versüßen.
Wir bieten daher ein vielseitiges Programm an:

Ferientagesbetreuung
Kinder und Jugendliche verbringen die Schulferien gemeinsam mit Gleichaltrigen bei uns. Andere Kinder kennen lernen, gemeinsam etwas erleben und neue Erfahrungen sammeln – das und noch viel mehr erwartet die Kids bei der Ferientagesbetreuung in der Lebenshilfe.

Freizeiten für Kinder und Jugendliche
Einmal ohne Eltern zu verreisen ist wohl für jeden ein großes Erlebnis. Während den Schulferien bieten wir daher für Kinder und Jugendliche Freizeiten an. Wir wohnen in Ferienhäusern oder Jugendherbergen in der näheren Umgebung. Dort verbringen die Gruppen eine erlebnisreiche und schöne Ferienzeit.

Urlaubsreisen
Ob aktiv Wandern in den Bergen, Entspannen am Bodensee oder lieber Strandurlaub auf Mallorca – Jeder findet bei uns sein Traumziel! Unsere Reisen für Erwachsene führen zu beliebten Reisezielen innerhalb Deutschlands und ins europäische Ausland. Die Reisen variieren von 3 bis 14 Tagen und finden sowohl im Selbstversorgerhaus sowie im Hotel statt. Die Anreise erfolgt mit Kleinbussen, Zug oder Flugzeug.

OBEN